Mobile Luftfilter
Mit UV-Licht gegen das Virus
Die RZB-Luftfilter kommt bereits im Corona-Schnelltestzentrum am ZOB zum Einsatz.
Die RZB-Luftfilter kommt bereits im Corona-Schnelltestzentrum am ZOB zum Einsatz.
Foto: Linus Lintner Fotografie
Bamberg – Lösung fürs Klassenzimmer? Firmen aus dem Raum Bamberg stellen Geräte zur Luftreinigung her. Bei der Geräteauswahl gib es aber einiges zu beachten.

Sechs Wochen sind noch Zeit, dann geht das neue Schuljahr los. Ob bis dahin wohl in allen Klassenzimmern und Konferenzräumen wirksame Frischluftanlagen eingebaut sein werden, wie es Politiker im Kampf gegen das Coronavirus gern sähen? „Das ist schlicht nicht machbar“, sagt Richard Taylor. Aber es gebe eine Alternative: Mit guten mobilen Luftreinigungsanlagen könne man die Viruslast ebenfalls wirksam reduzieren, und diese Geräte ließen sich sofort installieren. Richard Taylor ist Projektleiter bei RZB Leuchten in Bamberg, und sein Haus hat in den letzten sechs Monaten Geräte entwickelt, die die ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren