Kleine Schritte
Bamberg: Hier hakt es noch beim Klimaneustart
Im warmen und trockenen Herbst 2020 hat die Stadt Bamberg eine Klimasondersitzung einberufen. Umweltschützer kritisieren, dass bis heute noch zu wenig umgesetzt wurde.
M. Klein/Archiv
Markus Klein von Markus Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Vor eineinhalb Jahren überreichte das Klimaschutzbündnis eine erfolgreiche Petition an Landrat und OB. Was sich seitdem getan hat – und was nicht.

Warm und trocken war der Herbst 2020 in Bamberg. Und auch bei den Kommunalwahlen ging es heiß her. Das Thema Klimawandel war präsent wie nie zuvor. In dieser Zeit überreichte das Bamberger Klimaschutzbündnis (BKB) aus rund 30 zivilgesellschaftlichen Organisationen eine Petition mit knapp 1800 Unterschriften an Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) und Landrat Johann Kalb (CSU). Beide sicherten weitere Gespräche zu, auch nach der Wahl. In einer Mitteilung ziehen die Klimaschützer nun Zwischenbilanz: „Zu kleine Schritte“, lautet ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.