Jahresrückblick 2022
Ein Mord erschüttert die Fränkische Schweiz
Bei einem Date hatte eine 19-Jährige aus Gasseldorf einen Mann mit einem Messer getötet. Die Frau soll einem amerikanischen Serienmörder nachgeeifert haben. Im Februar 2022 fällt das Urteil.
Matthias Hoch, Archiv
Franziska Rieger von Franziska Rieger Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Schreckliche Tragödien, aufsehenerregende Gerichtsprozesse und eine Einbruchserien in Bäckereien haben 2022 den Landkreis Forchheim bewegt.

Anfang November erschüttert eine grauenvolle Tragödie die Fränkische Schweiz: Im kleinen Ort Kleingesee (Markt Gößweinstein) kommt es zu einer Bluttat, eine 56-jährige Frau wird in einem Wohnhaus getötet. Der Bruder der getöteten Frau steht unter Tatverdacht. In dem 550-Seelen-Dorf sitzt der Schock tief. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Dramatische Mordprozesse Ende Januar beginnt in Bamberg der Prozess gegen eine 19 Jahre alte Frau, die bei Gasseldorf ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.