Herz für Hunde
Wie Club-Profi Geis zu "seinem" Hunde-Opa kam
Johannes und Irina Geis treffen im Tierhilfe-Haus ein, wo ihn Carmen Baur (rechts) gerne in Empfang nimmt.
privat
F-Signet von Thomas Weichert Fränkischer Tag
Betzenstein – Happy End in Betzenstein: Warum der Profifußballer Johannes Geis vom 1. FC Nürnberg quer durch Franken fährt, um einen Hunde-Findling zu retten.

Der defensive Mittelfeldspieler Johannes Geis vom 1. FC Nürnberg stellte erneut unter Beweis, dass sein Herz nicht nur für den Fußball schlägt, sondern auch für in Not geratene Hunde. Im Herbst 2020 meldete sich der Fußballprofi bei der Tierhilfe Franken und übernahm nach einem Besuch im Tierhilfe-Haus spontan die Operationskosten eines erkrankten Vierbeiners. Für den Verein, der sich ausschließlich selbst trägt und keinerlei öffentliche Zuschüsse erhält, war dies in der derzeitigen Situation ein großer Segen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.