Nach sechs Wochen bestreiten die DJK-Korbjäger wieder mal ein Heimspiel in der Eggerbachhalle: Die Regionalliga-Basketballer empfangen am Samstag (19.30 Uhr) die dritte Mannschaft von Science City Jena. Die Thüringer waren in der vergangenen Rückrunde das stärkste Team der Liga.
Am Sonntag (18 Uhr) empfängt in der Bezirksoberliga die zweite Eggolsheimer Mannschaft Spitzenreiter Saas Bayreuth.
2. Regionalliga, Männer
DJK Eggolsheim (7.) – Science City Jena III (4.)
In der Rückrunde der vergangenen Saison waren die Thüringer sehr stark. Der Grund: Sie hatten oftmals Spieler mit Pro-B-Erfahrung oder Talente aus der Juniorenbundesliga im Aufgebot. Deshalb legten sie eine beeindruckende Siegesserie hin. Die Eggolsheimer bezwangen Jena allerdings beinahe (78:84).
In der laufenden Spielzeit wechselten sich bei Science City hohe Siege mit einigen Niederlagen ab. Die jüngste Partie der Thüringer war eine Machtdemonstration gegen Neustadt an der Waldnaab, die mit fast 30 Punkten Abstand endete. Das Hinspiel der Eggolsheimer in Jena endete mit 76:56 aus Sicht der Gastgeber. Drei Viertel waren beide Teams auf Augenhöhe gewesen, ehe die Gäste einem Dreierhagel der Jenaer im Schlussviertel erlagen.










