0
Schiedsrichter-Obmann-Wahl
Dominik Noegel übernimmt Forchheimer Schiedsrichtergruppe
WG: Artikel und Fotos Wahl Obmann Schiedsrichtergruppe Forchheim
Der neue Obmann Dominik Noegel (Dritter v. l.) und der Gruppenausschuss (v. l.): Christoph Stühler, Peter Frank, Jonathan Lorenz, Theresa Kohl, Johannes Gründel, Benno Dorn (v. l.). // B. Schellenberg
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim – Ein neuer Impuls für die regionale Schiedsrichterwelt: Dominik Noegel übernimmt die Spitze der Forchheimer Schiedsrichtergruppe.
Artikel anhören

Der 30-jährige  Dominik Noegel (DJK Weingarts) ist neuer Obmann der Forchheimer Schiedsrichtergruppe.  Es gab keinen Gegenkandidaten.  77 Schiedsrichter  hatten im   Sportheim des SV Buckenhofen abgestimmt.   Noegel  löst damit  Christoph Stühler ab, der das Amt zwölf Jahre lang inne hatte und nicht mehr zur Wahl antrat.   Er wolle neue Impulse zur Weiterentwicklung der Gruppe  ermöglichen. Zudem koste  sein Engagement in den Kompetenzteams „Schiedsrichter-Nachwuchsleistungszentrum“ und „Schiedsrichterassistenten“ des Verbandsschiedsrichterausschusses   viel Zeit. Zusätzlich ist er mit zahlreichen Einsätzen als Schiedsrichterassistent in der Regionalliga Bayern gebunden.

Sein Nachfolger ist seit dem Jahr  2014  in der Landesliga als Schiedsrichter aktiv, seinen Neulingslehrgang absolvierte er als 13-Jähriger im Jahr 2008. Auch abseits des Fußballfeldes  sammelte   er im Gruppenschiedsrichterausschuss zahlreiche Erfahrungen: Er war Einteiler, leitete das Schiedsrichtertraining und kümmerte sich um die Internetseite der Gruppe. Zudem  förderte er  junge Gruppentalente, ist Mitglied des Kreisschiedsrichterausschusses und war  in den vergangenen Jahren bereits stellvertretender Obmann. Der  aus Weingarts  stammende  Projektleiter für Softwareentwicklung kann  auf ein überwiegend junges Team bauen,  der Gruppenausschuss bleibt weitgehend  unverändert.  

Noegel ernannte Peter Frank (SC Uttenreuth) zu seinem Stellvertreter. Zudem rückte Jonathan Lorenz (DJK-SC Oesdorf) in den Kreisschiedsrichterausschuss auf und wird sich weiter um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Johannes Gründel ( FC Herzogenaurach) bleibt Gruppenlehrwart sowie Einteiler für Jugend und Halle. Im erweiterten Gruppenausschuss bleiben Christoph Stühler (DJK-SC Oesdorf) und Benno Dorn (SV Buckenhofen) als beratende Mitglieder. Joscha Hermann (SpVgg Heroldsbach/Thurn) bleibt Trainer der Schiedsrichtermannschaft.

Die Tochter übernimmt

Mit  Applaus wurde Kassier Thomas Kohl (SV Gloria Weilersbach) nach seinem letzten Kassenbericht auf der Hauptversammlung von den Mitgliedern der Schiedsrichtergruppe Forchheim verabschiedet. Kohl übergibt nach 25 Jahren die Finanzen an seine Nachfolgerin und Tochter, Theresa Kohl (TSV Ebermannstadt).

Inhalt teilen
  • kopiert!