Fußball
Heroldsbacher Knipser setzt auf Abwehrarbeit
Phillip Götz führt die Torschützenliste der Kreisklasse ER/PEG an, ist sich aber auch für Defensivarbeit für seine SpVgg Heroldsbach nicht zu schade.
Phillip Götz führt die Torschützenliste der Kreisklasse ER/PEG an, ist sich aber auch für Defensivarbeit für seine SpVgg Heroldsbach nicht zu schade.
Foto: Andreas Klupp
LKR Forchheim – 14 Tore hat Phillip Götz auf dem Konto, auf 15 brachte es seine SpVgg in den letzten vier Partien. Gegen Wimmelbach komme es aber auf die Defensive an

Der Ex-Jahnler Patrick Hagen will seine Siegesserie mit dem SV Langensendelbach in der Kreisliga 1 bei der wahrscheinlich besten Reserve des Spielkreises ER/PEG fortsetzen. Wer gewinnt zuerst gegen eine „Erste“?, lautet die Frage im Forchheimer A-Klassen-Stadtderby. Bezirksliga Mittelfranken Nord SpVgg Mögeldorf (5.) – SC Oesdorf (13.) Die Parallelen sind verblüffend: Bis 2012 (SpVgg) beziehungsweise 2013 (SCO) kickten beide Teams in der A-Klasse, dann folgte der sukzessive Marsch nach oben, ehe im vergangenen Sommer – auch coronabedingt – der erstmalige Aufstieg in den Bezirk ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren