Engpass in Kitas
Betreuung des Nachwuchses ist Knackpunkt
Betreuung ist mehr als malen und basteln
Betreuung ist mehr als malen und basteln
Foto: picture alliance/dpa
Forchheim – Die Zahlen des vergangenen Jahres zeigen einen Anstieg an Einrichtungen und Plätzen. Der Bedarf ist aber noch höher.

Kindertageseinrichtugen sind für Eltern oft ein wichtigter Baustein in der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder. Immer wieder stehen Eltern – trotz des Rechtsanspruches auf einen Betreuungsplatz – vor großen Problemen, wenn es keinen Platz gibt. Im Jahr 2020 hat sich durch die Corona-Pandemie für viele Eltern die Lage verschärft. Geschlossene Einrichtungen, Notbetreuung, wechselnde Auflagen: Viele Eltern kamen an ihre Belastungsgrenzen. Auch die Träger, Erzieher, Einrichtungsleitungen standen immer wieder vor neuen Herausforderungen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Kindertageseinrichtugen sind für Eltern oft ein wichtigter Baustein in der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder. Immer wieder stehen Eltern – trotz des Rechtsanspruches auf einen Betreuungsplatz – vor großen Problemen, wenn es keinen Platz gibt.