Afghanen in Forchheim
Bilder aus der Heimat „belasten massiv“
Die letzte Rettung? Geflüchtete Afghaninnen und Afghanen in Forchheim schockieren die Bilder aus ihrem Heimatland wie hier am Flughafen in Kabul.
Spanish Defence Ministry/dpa
Ekkehard Roepert von Ekkehard Roepert Fränkischer Tag
Forchheim – Könnte der Landkreis Forchheim Flüchtlinge aus Kabul aufnehmen? Wenn eine Anfrage kommt, will die Stadt Forchheim bereit sein.

Belastet seien ihre Schützlinge seit Jahren, erzählt Heidi Müller. Die Sozialpädagogin der Arbeiterwohlfahrt kümmert sich um unbegleitete Flüchtlinge. Bis zu deren Volljährigkeit ist Heidi Müller als Vormündin für die Heranwachsenden verantwortlich. Mit etwa 20 jugendlichen Afghanen ist die Sozialpädagogin in Kontakt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.