Ukraine-Hilfe
Wie Forchheims Grüne über Waffenlieferungen denken
Sieben solcher Panzerhaubitzen liefert Deutschland in die Ukraine. Das wurde am Freitag bekanntgegeben. Bei Panzerhaubitzen des Typs 2000 handelt es sich um selbstfahrende, gepanzerte Artilleriegeschütze, die auch schon in Afghanistan eingesetzt wurden.
Ministerie van Defensie/Gerben van Es, dpa Archiv
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Die einstige Friedenspartei will schwere Waffen an die Ukraine liefern. Wie stark rumort es jetzt an der Basis? Vier Forchheimer beziehen Stellung.

Die Grünen setzen sich in der Bundesregierung für Waffenlieferungen an die Ukraine ein. Noch im Bundestagswahlkampf 2021 warb die einstige Friedenspartei mit dem Slogan: „Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete“. Was sagen die Parteimitglieder im Landkreis Forchheim zu diesem Kurswechsel? Lehnen Sie die Waffenhilfe für die Ukraine ab oder unterstützen Sie die grüne Außenpolitik?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.