0
Übernahmegespräche
„Pack mer’s“: Zweiter Interessent im Spiel
Um die Zukunft des Pack mer’s scheint es ganz gut zu stehen. Wie es genau weitergeht ist allerdings noch offen.Forchheim & Fränkische Schweiz
Um die Zukunft des Pack mer’s scheint es ganz gut zu stehen. Wie es genau weitergeht ist allerdings noch offen. // Katharina Steinhäuser
Forchheim – Erst drohte dem Forchheimer Gebrauchtwarenhof die Schließung. Jetzt gibt es anscheinend sogar gleich zwei Interessenten für eine mögliche Übernahme.

Die Gespräche über die Zukunft des „Pack mer’s“-Gebrauchtwarenhofs gehen in die nächste Runde. Bisher hatte Michael Thiem, Geschäftsführer der Sozialen Betriebe der Laufer Mühle, Interesse an einer Übernahme bekundet.

Eine finale Entscheidung sei bei der Gesellschafterversammlung des „Pack mer’s“ am 13. November allerdings noch nicht gefallen, erklärt Frithjof Dier vom Landratsamt Forchheim. Grund sei unter anderem, dass ein zweiter Interessent eine Anfrage bezüglich einer möglichen Übernahme gestellt habe. Weitere Gespräche seien nötig.

„Pack mer's“: Thiem signalisierte Interesse

Im September war die geplante Schließung des Gebrauchtwarenhofs bekannt geworden. Nachdem die Nachricht für viel Aufregung gesorgt hatte, wurde erneut nach Lösungen gesucht.

Relativ frühzeitig brachte sich Thiem ins Spiel. Die Laufer Mühle betreibt bereits mehrere Kreislauf-Kaufhäuser, unter anderem in Höchstadt und Herzogenaurach. Mit dem Vermieter habe er schon gesprochen, erzählt Thiem. Ideen, den Gebrauchtwarenhof nach der Übernahme attraktiver zu machen, hat er auch.

„Wir sind startbereit, wenn das grüne Licht kommt“, sagt Thiem. Weitere Verhandlungen zu Details seien allerdings nötig.

Die bisherige Entwicklung zum Nachlesen:

Inhalt teilen
  • kopiert!