Am Samstag, 8. Juni, findet in der Zeit von 11 bis 16 Uhr die Ausbildungsmesse des Landkreises Forchheim statt. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten können sich an diesem Tag im Forchheimer Kellerwald umfassend über die Möglichkeiten der Ausbildung und über duale Studienangebote im Landkreis Forchheim und Umgebung informieren.
Die Ausbildungsmesse finde laut Mitteilung des Landratsamtes bereits zum 23. Mal statt und habe sich im Veranstaltungskalender des Landkreises etabliert. Dies zeige auch die erneut hohe Anzahl von über 130 Ausstellern.
So viele Aussteller wie noch nie
So viele Aussteller gab es demnach in der Historie der Berufsinfomesse des Landkreises Forchheim noch nie. Den Besuchern böten sich somit umfangreiche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Unternehmen und ihren Auszubildenden sowie Schulen und Institutionen.
Auch in diesem Jahr sei die Branchenvielfalt auf der Forchheimer Berufsinfomesse sehr groß. Die Aussteller kommen den Angaben zufolge aus den Branchen Verkehr und Logistik, Handel, Verwaltung, Handwerk, Industrie, IT, Garten- und Landschaftsbau und Veranstaltungstechnik. Außerdem werden Gesundheitsberufe, kaufmännische und Metall- und Elektroberufe vorgestellt.
Mehr als 200 Berufsmöglichkeiten
Des Weiteren werden neben Institutionen auch einige Schulen zur Ausbildungsmesse nach Forchheim kommen. Insgesamt können sich die Besucherinnen und Besucher über mehr als 200 Berufsmöglichkeiten beziehungsweise Wege nach der Schule informieren.
Die Veranstalter und Organisatoren der Ausbildungsmesse – das Netzwerk Schule-Wirtschaft Forchheim und der Landkreis Forchheim – teilten zudem mit, dass sich über 50 Aussteller in wettergeschützten Bereichen befinden.
Neu in diesem Jahr sei, dass sich die Schülerinnen und Schüler eine Teilnahmebestätigung am Messestand ausstellen lassen können. Alle weiteren Informationen zur Messe gibt es unter berufsinfomesse-forchheim.de.
Lesen Sie auch:











