Wetterchaos
Der April macht, was er will
Schloss Greifenstein  wirkte, als stünde bald Weihnachten vor der Tür.
Schloss Greifenstein wirkte, als stünde bald Weihnachten vor der Tür.
Foto: Lydia Klein
Forchheim – Was wie ein schlechter Aprilscherz von Petrus wirkte, hat die Region in ein winterliches Weiß gehüllt. Wir haben ein paar Fotos gesammelt.

Der plötzliche Wintereinbruch passte zwar nicht wirklich in die Jahreszeit, bescherte uns aber schöne Bilder.

Das Sahnehäubchen auf dem Ei gibt  ein schönes Bild ab, bleibt aber wohl nicht bis zum Osterfest. Wobei: Nach diesem 1. April ist alles denkbar…Cornelia Schirmer
Das Sahnehäubchen auf dem Ei gibt ein schönes Bild ab, bleibt aber wohl nicht bis zum Osterfest. Wobei: Nach diesem 1. April ist alles denkbar…Cornelia Schirmer
Foto: Cornelia Schirmer
War der Nussvorrat  schon aufgebraucht? Auch für dieses Eichhörnchen am Annaberg bei Weilersbach  kam der Wintereinbruch wohl überraschend.
War der Nussvorrat schon aufgebraucht? Auch für dieses Eichhörnchen am Annaberg bei Weilersbach kam der Wintereinbruch wohl überraschend.
Foto: Marco Friepes
Diesem Widder  und seinem Herdenmitglied  scheint der  Frühlingsschnee bei Burggrub nichts auszumachen.   Selina Lux
Diesem Widder und seinem Herdenmitglied scheint der Frühlingsschnee bei Burggrub nichts auszumachen.
Foto: Selina Lux