Gegen Trampelpfade
Besuchermassen werden zum Stresstest fürs Walberla
Vor allem im Sommer ist immer was los auf dem Walberla. Seit der Pandemie haben die Besucherzahlen noch einmal zugelegt. Das bringt Probleme mit sich.
Sabine Memmel
F-Signet von Thomas Weichert Fränkischer Tag
Kirchehrenbach – Das Walberla hat auch ohne traditionelles Bergfest in den letzten Jahren einen Ansturm erlebt. Mit sichtbaren Folgen. Das soll sich nun ändern.

Das Walberla ist ein einzigartiges und schützenswertes Naturschutzgebiet. Seit etwa drei Jahren kümmert sich Jana Wiehn als Gebietsbetreuerin des Landkreises Forchheim auch um den Forchheimer Hausberg. Jetzt war sie nach Kirchehrenbach gekommen, um den Gemeinderäten von ihrer Arbeit zu berichten und einen Ausblick auf geplante Projekte rund ums Walberla zu geben. Auch ohne Walberlafest Besucheransturm Die letzten zwei Jahre waren wegen Corona nicht nur richtig kontaktarm, sondern haben auch ohne Walberlafest zu einem Besucheransturm auf den ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.