Beim Tanken umgehört
Der große Frust an der Zapfsäule
„Ich bin auf die Politik sauer. Jetzt sollte vor allem finanziell Schwachen geholfen werden“, fordert Johannes Rohner beim Tanken in Egloffstein. Der 31-Jährige aus Ebermannstadt ist, so wie viele Menschen aus der Fränkischen Schweiz, auf das Auto angewiesen.
Ronald Heck
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
Forchheim – Benzin und Diesel sind teuer wie nie. Der Preisschock an den Tankstellen trifft die Menschen in der Region hart - und daraus machen sie keinen Hehl.

Wer derzeit zum Tanken fährt, muss tief in die Tasche greifen. Die explodierenden Benzin- und Dieselpreise bekommen die Menschen in der Region Forchheim deutlich zu spüren. Der Frust darüber ist auch an der Tankstelle in Egloffstein allgegenwärtig. „Die Spritpreise sind absolut beängstigend. Die Belastung beim Tanken ist enorm. Der Staat sollte wirklich etwas dagegen unternehmen“, meint ein Rentner aus Neunkirchen am Brand, während er schockiert an der Zapfsäule steht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.