Verkehrsraum
Graue Kästen: Warum hängen sie entlang der B470?
Graue Kästen zählen den Verkehr entlang der B470.
Graue Kästen zählen den Verkehr entlang der B470.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Entlang der Bundesstraßen im Landkreis Forchheim hängen elf graue Kästen. An Staatsstraßen sind es noch mehr. Was es damit auf sich hat.

Aufmerksamen Autofahrern und Autofahrerinnen sind sie bestimmt schon aufgefallen, denn immer wieder tauchen sie entlang der Straßen im Landkreis Forchheim auf. Graue Kästen, die an Straßenlaternen hängen. Aktuell fallen die Blicke ohnehin häufig auf die Wahlplakate, die dort positioniert sind, doch die grauen Kästen haben nichts mit dem Wahlkampf zu tun. Sie wurden vom staatlichen Bauamt aufgehängt.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren