Lkw-Verkehr an A73
Streit um Raststätte: Platzkampf im Regnitztal
Brummifahrer Andrii Kosylo wollte auf dem Rastplatz nur gemütlich Pause machen, doch die Suche nach geeigneten Lkw-Plätzen sei in Deutschland eine Katastrophe. Braucht es neue Rastanlagen wie diejenige, die in Eggolsheim geplant – aber verhasst – ist?
Brummifahrer Andrii Kosylo wollte auf dem Rastplatz nur gemütlich Pause machen, doch die Suche nach geeigneten Lkw-Plätzen sei in Deutschland eine Katastrophe. Braucht es neue Rastanlagen wie diejenige, die in Eggolsheim geplant – aber verhasst – ist?
Foto: Ronald Heck
Eggolsheim – Eggolsheim lehnt die geplante Mega-Anlage strikt ab. Doch auf dem Rastplatz stoßen Lkw und Pkw an Grenzen. Folge: Stress und gefährliche Situationen.

Sommerzeit ist Reisezeit. Der viele Verkehr ist derzeit deutlich auf dem Rastplatz Regnitztal zu spüren. Wer von der A73 hier bei Eggolsheim rausfährt, muss aufpassen, keinen Unfall zu bauen. Weil die Lkw-Stellplätze bereits ab Mittag meist komplett belegt sind, staut sich der Verkehr zeitweise bis zur Einfahrt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren