2G an Meisterschulen
Forchheimer klagt gegen Corona-Regeln
Maximilian Grüner hat wegen der 2G-Regel keinen Zutritt zu den Praxisteilen der Meisterkurse. Aber die muss er besucht haben, um  seinen Meisterbrief zu bekommen. Jetzt beschreitet Grüner den Klageweg.
Thomas Weichert
F-Signet von Thomas Weichert Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Ein Zimmerer aus Heroldsbach wehrt sich gegen 2G-Regel in Meisterkursen und zieht nun sogar vor Gericht. Die Zahl der Mitstreiter wächst und wächst.

Der 30-jährige Zimmerer Maximilian Grüner aus Heroldsbach will seine Meisterprüfung machen. Nach derzeitigem Stand kann er das in Zeiten der Pandemie jedoch nicht. Denn er ist ungeimpft, und die 2G-Regel ist in Bayerns Handwerkskammern bei Präsenzunterricht Pflicht. Forchheimer Rechtsanwalt Mario Bögelein eingeschaltet Grüner und der ebenfalls 30-jährige angehende Maurer- und Betonbaumeister Sebastian Kusche aus dem Marktredwitzer Ortsteil Heingrün hatten deshalb bereits Ende letzten Jahres den Forchheimer Rechtsanwalt Mario Bögelein ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.