Projekte immer ...
Laufen der Stadt Forchheim die Bau-Kosten davon?
Die Baukosten für die neue Guttenbergbrücke sind um  100 000 auf    800 000 Euro   gestiegen.
Die Baukosten für die neue Guttenbergbrücke sind um 100 000 auf 800 000 Euro gestiegen.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Die Brücke in der Von-Guttenberg-Straße ist nur eins von zahlreichen Forchheimer Bauprojekten, die den geplanten Kostenrahmen sprengen.

Bange Blicke richten sich auf die Baustellen der Stadt: Ob Klinikerweiterung oder Rathaussanierung, ob Abbruch und Neubau von Häusern in Forchheim-Nord oder Brückensanierung in der Bayreuther Straße – wie ein roter Faden ziehen sich die explodierenden Baukosten durch die Projekte. Überraschter Bürgermeister „Überrascht“ sei er von dieser Entwicklung in der Baubranche und davon „wie uns ein Stück weit die Kosten davonlaufen“, sagte Udo Schönfelder (CSU) am Mittwoch. Da beriet sich der Bürgermeister mit den Finanzexperten des Stadtrates über zwei Bauvorhaben, die den ...

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Bange Blicke richten sich auf die Baustellen der Stadt: Ob Klinikerweiterung oder Rathaussanierung, ob Abbruch und Neubau von Häusern in Forchheim-Nord oder Brückensanierung in der Bayreuther Straße – wie ein roter Faden ziehen sich die explodierenden Baukosten durch die Projekte.