Fußball
DFB-Frauen: Fränkin versprüht gute Laune
Zum EM-Pokal geht's da lang: Die in Haßfurt geborene Klara Bühl (rechts) und ihre Teamkollegin Laura Freigang haben nach einer starken Vorrunde allen Grund zur Freude.
Sebastian Gollnow, dpa
Jannik Reutlinger von Jannik Reutlinger Fränkischer Tag
Haßfurt – Die DFB-Frauen sind nach nach einer starken EM-Vorrunde dabei, ihr eigenes Sommermärchen zu schreiben. Großen Anteil daran hat eine gebürtige Fränkin.

Mit drei Siegen und ohne Gegentor ging es für die DFB-Frauen bei der Europameisterschaft in England ins Viertelfinale. Bei dieser Bilanz blieb nach dem letzten Gruppenspiel ein bisschen Zeit zum Feiern. In einem Instagram-Video tanzen und hüpfen die Spielerinnen zum Song „Cotton Eye Joe“ von der schwedischen Band Rednex durch die Kabine. Mit einer einstudierten Choreografie sowie einer Freestyle-Einlage freuten sich die deutschen Fußballerinnen über den 3:0-Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen Finnland. Klara Bühl gibt ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.