Eishockey-WM
Tray Tuomie: „Wenn Parker down ist, bin ich da“
Zwölf Jahre lang stand Tray Tuomie als Cheftrainer in der Deutschen Eishockey-Liga an der Bande. Die Auftritte seines Sohnes Parkers bei der Eishockey-Weltmeisterschaft verfolgt der 55-Jährige, einst für den ERC Haßfurt auf dem Eis, vom Fernseher ...
Sportfoto Zink, Archvi
Felix Mock von Felix Mock Fränkischer Tag
Haßfurt – Der Ex-Haßfurter betrachtet die Auftritte seines Sohnes Parkers für Deutschland bei der WM aus einer Doppelrolle heraus: als Ex-Trainer und Spielervater. Mit Haßfurt verbindet Tray noch immer viel.

Die Einschaltquoten aus Übersee dürften marginal gewesen sein, als die US-Boys am Montagnachmittag gegen die deutsche Nationalmannschaft aufs Eis gefahren kamen. Traditionell hat die jährlich ausgespielte Eishockey-Weltmeisterschaft in Nordamerika einen geringen Stellenwert, derzeit laufen dort noch die Play-offs in der National Hockey League, der bedeutendsten Liga der Welt in diesem Sport.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.