Fußball
40 Jahre und kein bisschen (tor)müde
Auch mit 40 Jahren nur schwer zu bremsen: Thorsten Schlereth (li.) entwischt Daniel Zehrer vom SV Sylbach.
Ryan Evans
Jannik Reutlinger von Jannik Reutlinger Fränkischer Tag
Trossenfurt – Jahrelang beackerte er in Sand die linke Außenbahn, jetzt trifft er beim SC Trossenfurt wie er will: Thorsten Schlereth greift im gehobenen Fußballalter nach der Torjägerkanone in der Kreisliga.

Thorsten Schlereth ist auf dem besten Weg, sich in der Fußball-Kreisliga 2 Schweinfurt, die Torjägerkanone zu sichern – und das mit 40 Jahren. Vier Spieltage vor Saisonende weist die Statistik 28 Tore aus, sieben mehr als der Zweitplatzierte Andreas Rother vom SV Sylbach. Beim 6:0-Sieg des SC Trossenfurt gegen den TV Jahn Schweinfurt taucht der Name des Ex-Sanders gleich viermal unter den Torschützen auf.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.