Fußball
Würzburgs Meisel: „Sind zu gut für den Abstieg“
Im ersten Testspiel 2022 verlor Dominik Meisel (rechts) mit den Würzburger Kickers mit 1:3 beim FC Ingolstadt (links Nassim Boujellab). Dabei hatten die Unterfranken beim Zweitliga-Schlusslicht die erste Halbzeit noch dominiert und 1:0 geführt.
Wolfgang Zink
Christian Schuberth von Christian Schuberth Bayerische Rundschau
Würzburg – Der Kulmbacher Dominik Meisel ist überzeugt, mit den Würzburger Kickers noch den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen.

Können die Würzburger Kickers den zweiten Abstieg in Folge noch verhindern? Der Kulmbacher Dominik Meisel, inzwischen Stammkraft im Mittelfeld der Unterfranken, ist fest davon überzeugt: „Wir haben definitiv die Qualität, um drinzubleiben.“ Doch weiß der 22-Jährige auch, in welchen Bereichen sich das Team gegenüber 2021 steigern muss, um die 3. Liga zu erhalten. „Wir haben viel zu wenig Tore geschossen“, sagt Meisel, der selbst in 17 Einsätzen für die „Rothosen“ noch nicht getroffen hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.