0
FC Fuchsstadt ohne Chance
Zweites Spiel, zweiter Sieg: TV Haßfurt überzeugt wieder
Daniel Werb (l.) und der TV Haßfurt haben nach dem Aufstieg auch das zweite Bezirksliga-Spiel gegen Ex-Landesligist FC Fuchsstadt mit 2:0 gewonnen. Ryan Evans
Daniel Werb (l.) und der TV Haßfurt haben nach dem Aufstieg auch das zweite Bezirksliga-Spiel gegen Ex-Landesligist FC Fuchsstadt mit 2:0 gewonnen. Ryan Evans // 
Haßfurt – Der Kreisliga-Meister gewinnt auch sein zweites Spiel nach dem Aufstieg und fährt einen souveränen Erfolg gegen den FC Fuchsstadt ein.
Artikel anhören

Gelungene Heimpremiere in der Bezirksliga: Im Eichelseepark hat der TV Haßfurt einen hochverdienten 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Fuchsstadt gefeiert und damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach dem Aufstieg geholt.

Bezirksliga

TV Haßfurt – FC Fuchsstadt 2:0 (0:0)

In einer intensiven Partie zeigten sich die Hausherren in den entscheidenden Momenten kaltschnäuziger und belohnten sich für einen starken Auftritt im zweiten Durchgang.

Haßfurt verteidigte entschlossen, hatte mit den langen Bällen der Gäste keinerlei Probleme. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren auch offensiv auf und erwischten einen Start nach Maß. In der 52. Minute schlug der Haßfurter Schlussmann einen langen Ball nach vorne. Daniel Werb setzte stark nach, behielt im Strafraum die Übersicht und legte quer auf Christopher Romig, der eiskalt zur viel umjubelten 1:0-Führung einschob.

Firsching macht's per Kopf

Nur wenige Zeigerumdrehungen später legte der Turnverein nach: Nach einem präzise getretenen Freistoß von Dominik Rippstein stieg Luis Firsching am höchsten und nickte den Ball per Kopf zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen (64.).

Haßfurt kontrollierte fortan das Geschehen nach Belieben und drängte auf die endgültige Entscheidung. In der 70. Minute strich eine weitere Großchance durch Firsching nur haarscharf am Gehäuse vorbei, am Sieg der Hausherren änderte dies aber nichts mehr.

„Wir haben nichts auf die Reihe gebracht und massiv enttäuscht. Die Haßfurter haben mit uns gemacht, was sie wollten“, lautete die schonungslose Analyse von Gäste-Trainer Dominic Hugo.   

Die Statistik zum Spiel

TV Haßfurt: J. Wirth - Hofmann, Hacker (65. Sündermann), Mildenberger, Stütz, Rippstein, Kestler, Werb (88. L. Wirth), Eisenrauch (72. Wacker), Firsching, Romig (82. Ahmad) 
FC Fuchsstadt: Kilchert – Bartel, Gah (65. Reuter), Beckert (34. Wahler), K. Hugo (65. L. Hugo), Franz, Huf (57. Schmidtner), Neder, Katzenberger (76. Zimmermann), Mjalov, Weismantel
Schiedsrichter: Stefan Klerner 
Zuschauer: 165 
Tore: 1:0 Romig (52.), 2:0 Firsching (64.)

Inhalt teilen
  • kopiert!