Wirtschaft
Gegen den Trend: Café-Eröffnung im Kreis Haßberge
Seit 2007 gibt es das Café Ton in der Töpferei in Fabrikschleichach. Jetzt präsentiert es sich in Teilbereichen erneuert, aber weiterhin mit unverwechselbarem Ambiente. Künftig soll es hier auch wieder kulturelle Veranstaltungen geben.
Sabine Weinbeer
F-Signet von Sabine Weinbeer Fränkischer Tag
Fabrikschleichach – Ein Gastronomiebetrieb startet in Fabrikschleichach mitten in der Pandemie: Isabel Dieck-Tummeley hat das gewagt. Wer oder was ihr dabei geholfen hat.

Isabel Dieck-Tummeley nutzte die Lockdowns auf ihre Art: für einen Umbau des Café Tons. Dieser ist nun abgeschlossen. Das Café Ton mit seinem besonderen Ambiente ist ab sofort an den Wochenenden wieder geöffnet.Wer das Stichwort „Dorferneuerung“ hört, dem fallen zunächst Dorfplätze, Gemeinschaftshäuser oder Ortsbegrünungen ein. Die Ämter für Ländliche Entwicklung haben aber neben baulichen Rahmenbedingungen auch das Leben in den Dörfern im Blick.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.