Beruf
Der 78. Meisterkurs in Ebern hat begonnen
Der 78. Meisterkurs an der Meisterschule in Ebern hat begonnen. Die Klassenleitung übernimmt Stefan Andritschke (rechts).
Der 78. Meisterkurs an der Meisterschule in Ebern hat begonnen. Die Klassenleitung übernimmt Stefan Andritschke (rechts).
Kerstin Seeber
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Ebern – Sie drücken in Ebern noch einmal die Schulbank: frisch ausgebildete Schreinerinnen und Schreiner, die ihren Meister machen wollen.

An der Meisterschule Ebern hat sich dieser Tage der 78. Kursus zur umfassenden Weiterbildung zur Schreinermeisterin bzw. zum Schreinermeister zusammengefunden. Die neuen Schülerinnen und Schüler kommen aus ganz Deutschland – von Kiel an der Ostseeküste bis Sonthofen im Allgäu. Der größte Teil stammt, wie üblich, aus den fränkischen Regierungsbezirken. Eineinhalb Jahre werden sie nun die Schulbank drücken, aber auch als Gäste Ebern und seine Umgebung kennenlernen. Die Klassenleitung übernimmt Stefan Andritschke.

Die Meisterschule Ebern führt Gesellinnen und Gesellen des Schreiner- bzw. Tischler-Handwerks zur Meisterschaft. Pro Kurs nehmen etwa immer 60 Schülerinnen und Schüler daran teil.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: