Feuer in der Nacht
Neustart nach dem Schicksalsschlag
Das Dachgeschoss des Fachwerkhauses hatte Feuer gefangen. Der Dachstuhl wurde komplett zerstört.
Christian Licha
F-Signet von Gerold Snater Fränkischer Tag
Königsberg in Bayern – Bei einem Brand in Königsberg verlieren zwei Familien im August 2021 alles. Mittlerweile geht das Leben weiter - doch die Erinnerung bleiben.

Sie hatten das nackte Leben gerettet. Alles andere hatten sie verloren. Bei dem Brand in der Regiomontanusstraße in Königsberg verloren die Familien Bätz und Görbert in einer Nacht Anfang August 2021 alles. Hausbesitzer Hans Bätz war nicht da, die Familie seiner Tochter, Vater, Mutter, drei Kinder im Alter von elf, zwölf und 15 Jahren, sowie ein Freund, konnten das Haus gerade noch durch die Haustüre verlassen, obwohl die ersten Dachziegel schon vom Dach herabstürzten. Es war buchstäblich in letzter Minute.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.