Schock an der Landkreisgrenze von Erlangen-Höchstadt und Forchheim: Am Mittwochvormittag, 11. März, ist es in der Straße an der Galgenbrücke in Baiersdorf zu einem Raubüberfall auf ein Fliesengeschäft gekommen.
Bewaffneter Raubüberfall in Baiersdorf: Täter auf der Flucht
Gegen 10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann das Fliesengeschäft in der Straße An der Galgenbrücke. Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mutmaßlich mit einem Messer und forderte Bargeld. Im Anschluss flüchtete er mit der Tatbeute in östliche Richtung zur Autobahnbrücke über die A73.
Keine Gefahr für die Öffentlichkeit
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf FT-Nachfrage mitteilt, habe der flüchtige Täter in dem Geschäft vermutlich Bargeld erbeutet. Über die genaue Summe lasse sich noch nichts sagen.
Der Polizeisprecher betont, dass von dem Flüchtigen keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehe. Schließlich wolle der Täter unentdeckt fliehen.
Beamte durchkämmten mit einem Großaufgebot Polizisten das Gebiet um Baiersdorf. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.
Die Polizei beschreibt den flüchtigen Täter wie folgt:
- männlich
- etwa zwischen 30 und 40 Jahre
- 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß
- Bekleidet mit einem blauen Hoodie, Jeans, einem schwarzen Schlauchschal und schwarzen Handschuhen
Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Mann vor oder nach der Tat wahrgenommen haben oder Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.












