0
B 470 bei Höchstadt
Frontal gegen Lastwagen: Fahrer stirbt bei Unfall
Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall auf der B470 zwischen Gremsdorf und Höchstadt tödlich verletzt.
Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall auf der B470 zwischen Gremsdorf und Höchstadt tödlich verletzt. // Andreas Dorsch
Höchstadt a. d. Aisch – Auf der B 470 bei Höchstadt ereignete sich ein tödlicher Unfall, ein 67-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis stirbt noch an der Unfallstelle. Er prallt frontal gegen ein anderes Auto. Unklar ist, warum der Fahrer mit dem anderen Fahrzeug kollidiert ist.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der B 470 zwischen Höchstadt und Gremsdorf. Ein 67-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt starb.

Fahrer Richtung Höchstadt unterwegs

Der Mann war mit seinem Audi A3 Richtung Höchstadt unterwegs. Wie die Polizei vor Ort ermittelte, geriet er zwischen den beiden Ortsschildern aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Lastwagen.

Durch die Vollsperrung der Bundesstraße B 470 kam es im Stadtgebiet von Höchstadt – wie hier am Karpfenkreisel – zu größeren Staus. Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt leitete den Verkehr um.
Durch die Vollsperrung der Bundesstraße B 470 kam es im Stadtgebiet von Höchstadt – wie hier am Karpfenkreisel – zu größeren Staus. Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt leitete den Verkehr um. // Andreas Dorsch

Einsatzkräfte der Höchstadter Feuerwehr befreiten den schwer verletzten Audi-Fahrer aus seinem völlig demolierten Wagen. Seine Verletzungen waren allerdings so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 26-jährige  Fahrer des Lastwagens, der keine Chance hatte den Unfall zu verhindern, wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Lkw ist nicht mehr fahrbereit

An dem Audi entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Die Polizei ließ das Fahrzeug abschleppen. Der Lkw ist nach dem Unfall ebenfalls nicht mehr fahrbereit und muss geborgen werden. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Sperrung voraussichtlich bis zum Abend

Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten muss die B470 im Bereich der Unfallörtlichkeit voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt bleiben.  Die Feuerwehr leitet den Verkehr weiträumig um.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!