0
19-Jähriger verstorben
Junger Mann aus ERH stirbt bei Wanderunfall in den Alpen
Bergwacht Bayern
ILLUSTRATION - 06.05.2022, Bayern, Bad Tölz: Ein Mitglied der Bergwacht Bayern steht in Ausrüstung im Grünen. (zu dpa: «Vermisster Bergsteiger nach Sturz im Karwendelgebirge tot aufgefunden») Foto: Angelika Warmuth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ // Angelika Warmuth (dpa)
von dpa
Mittenwald / Erlangen-Höchstadt – Eine abendliche Wanderung im Karwendelgebirge endete tödlich für einen 19-Jährigen aus dem Landkreis. Der junge Mann galt rund 7 Stunden als vermisst.

Ein als vermisst gemeldeter junger Bergsteiger ist im Karwendelgebirge nahe Mittenwald (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) tot aufgefunden worden. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt sei im Bereich der Viererspitze abgestürzt und dabei ums Leben gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zur Gewährleistung des Personenschutzes wollte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben zum Wohnort des 19-Jährigen geben.

Seit Dienstagabend war der Mann vermisst worden und wurde rund sieben Stunden später am Mittwoch tot aufgefunden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Bergwacht, ein Bundeswehr-Hubschrauber und zwei Polizeibergführer hatten nach ihm gesucht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf und ging zunächst von einem Alleinunfall aus.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!