In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine 61-Jährige kurz nach Mitternacht die Polizeidienststelle in Höchstadt verständigt. Die Frau teilte den Beamten mit, dass sie auf der Terrasse ihres Einfamilienhauses in Hemhofen ein Messer aufgefunden habe. Das geht aus einer Mittelung der Polizei hervor. Kurz zuvor hätte es laut gescheppert. Unmittelbar danach wäre ihr Mann nach außen gelaufen, hätte das Messer gefunden und zwei Bewohner des Nachbarhauses gesehen, die offenbar nach dem Messer suchten.
Mann wirft bei Streit Messer auf Nachbargrundstück
Bei Eintreffen der Streife konnte der Fall schnell gelüftet werden. Bei dem Nachbarhaus, einer Arbeiterunterkunft, kam es zwischen den Bewohnern zu einem heftigen Streit, in dessen Folge einer der anwesenden Streithähne das Messer gegen das Wohnhaus der Mitteilerin warf. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht.
Bei der Überprüfung des Messers stellten die Beamten fest, dass es sich um ein Springmesser handelt, das den Bestimmungen des Waffenrechts unterliegt. Da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde gegen den Besitzer eine Strafanzeige getätigt. Das Objekt der Begierde wurde in Verwahrung genommen.
Lesen Sie auch: