0
Radler verletzt
Erlangen: Senior schubst Jugendlichen vom Fahrrad
Fahrradfahrer
Ein Fahrrad-Symbol ist auf der Fahrbahn einer Straße hinter einem Fahrrad zu sehen. // Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Erlangen – In Erlangen kam es am Freitag zu zwei unschönen Vorfällen mit Fahrrädern. In einem Fall verletzte sich ein Jugendlicher, nachdem er von einem älteren Mann vom Rad gestoßen worden war.

Zu dem Übergriff auf einen jugendlichen Fahrradfahrer kam es am Freitagnachmittag im Bereich der Rathenaustraße. Weil einem 77-Jährigen aus Erlangen die Benutzung des dortigen Sonderweges für Fußgänger durch eine Gruppe junger Radler missfiel, wurde er laut Polizeibericht handgreiflich.

Eine Gruppe aus fünf Jugendlichen fuhr auf dem Fußweg mit ihren Fahrrädern an dem 77-jährigen vorbei. Der Senior stieß dabei den letzten der Gruppe, einen 17-jährigen jungen Mann aus Erlangen, von seinem Fahrrad. Der junge Mann kam zu Fall und zog sich leichte Schürfwunden zu,. Der 77-jährige wird sich nun laut Polizeibericht wegen mehrerer Delikte wie etwa Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr verantworten müssen.

Über die Motorhaube geschleudert

Zu einem weiteren Unfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer kam es frühen Freitagabend in Alterlangen, wie die Polizei außerdem mitteilt: Ein 21-jähriger Erlanger wollte mit seinem Fahrrad aus dem Erlenfeld in die Alterlanger Straße abbiegen, übersah dabei jedoch einen bevorrechtigten Pkw. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, wobei der Fahrradfahrer (der keinen Helm getragen hatte) über die Motorhaube in die Windschutzscheibe des Autos geschleudert wurde und dann auf der Straße aufschlug. Am Auto wurden das Blech der Motorhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!