Für Liebespaare
Die wohl kurioseste Bank Frankens
Mit einem Gläschen Sekt und Corona-Abstand weihten Erich Biermann (v.l.), Markus Ort, Thomas Külle und Sandra Wießner die neue Bank ein. Noch steht sie neben der alten, angeketteten Bank. Ob sie hinter den im Hintergrund stehenden Busch getragen wird – die Zukunft wird es zeigen.
Michael Busch
Michael Busch von Michael Busch Fränkischer Tag
Heßdorf – Ihr Vorgänger wurde - wohl von Verliebten - ständig ins Gebüsch getragen und letztlich angekettet. Die neue Bank darf gerne den Standort wechseln.

Im Grunde ist es ein regelrechtes Bankenviertel, das nun in Heßdorf steht. Der Platz an einem kleinen Überlaufbecken zwischen Heßdorf und dem Ortsteil Untermembach ist nun mit zwei Sitzbänken bestückt. „Das Besondere“, so der Fraktionschef der Freien Wähler in der Gemeinde, Erich Biermann, „ist die Tatsache, dass unsere Bank bewegt werden kann.“ Von Liebespaaren umgestellt  Dieser Grund sei ja letztlich, im engsten Sinne des Wortes, der Beweggrund gewesen, an dieser Stelle eine zweite Bank aufzustellen. In einer ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.