Fußball
Wahren die Pumas ihre Chance auf die Relegation?
Der FC Herzogenaurach um Martin Nahr (Mitte) und Maximilian Hafenbrädl (rechts, gegen Schwabachs Alexander Schenker) will in Buch gewinnen, um die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren.
Sportfoto Zink
Daniel Ruppert von Daniel Ruppert, Pia Ilchmann Fränkischer Tag
Herzogenaurach – Während der FC Herzogenaurach in Buch und danach das Maximum herausholen muss, kann Jahn Forchheim seine verbleibenden Partien einfach nur genießen.

Schon am Freitagabend begann der Spieltag für den FC Herzogenaurach – zumindest passiv, denn Verfolger Schwabach spielte gegen Röslau. Nur wenn der SC in seinen drei Partien ein Mal patzt, ist der Weg für die Pumas in die Aufstiegsrelegation frei. Voraussetzung sind aber zwei eigene Siege, der erste davon am Samstag in Buch.Für die SpVgg Jahn geht es spätestens seit dem Herzogenauracher Erfolg am Dienstagabend gegen Weißenburg nur noch um die Goldene Ananas.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.