Höchstadt Alligators
Spielabsage mit Beigeschmack: HEC jubelt kampflos
HEC-Teammanager Daniel Tratz kann den Play-off-Anzug wieder aus dem Schrank holen. Nach langem Hickhack fällt das letzte Hauptrundenduell der Alligators aus.
Andreas Klupp, Archiv
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Höchstadt qualifiziert sich dank Regensburgs Nichtantritt für die Play-offs. Der Last-Minute-Absage gehen zähe Verhandlungen mit dem DEB voraus.

Der Höchstadter EC qualifiziert sich mit dem sechsten Platz erneut direkt für die Play-offs in der Oberliga Süd. Der zweitgrößte Erfolg der Vereinsgeschichte - nach Platz 4 in der Vorsaison - weist aber einen faden Beigeschmack auf. Denn im packenden Rennen um das letzte direkte Ticket schafft Höchstadt den letzten Schritt nicht aus eigener Kraft. Sondern weil der Gegner, die als Tabellendritter feststehenden Eisbären Regensburg, zum Hauptrundenfinale im Aischgrund nicht antreten. Corona-Fall beim Höchstadter EC: Eisbären Regensburg treten ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.