Fränkische Legende
Lothar Matthäus: Das sind seine besten Sprüche
Foto: Sportfoto Zink
Herzogenaurach – Er ist Frankens ganzer Fußball-Stolz: Lothar Matthäus. Doch auch abseits des Platzes setzte er Glanzlichter. Die Top 10 seiner besten Sprüche.

Seine Versprecher und Wortneuschöpfungen sind legendär, Sprichwörter dichtete der 60-jährige Matthäus gerne einmal um und mit seinen Englischkenntnissen sorgte er für Schnappatmung bei Dolmetschern. Wir haben uns durch Matthäus' beste Sprüche gewühlt und unsere persönliche Top 10 zusammengestellt: Platz 10: "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat." Lothar Matthäus, Tenniskommentator in spe   Platz 9: "You think you can play with me? I'm not a child!" Lothar Matthäus, hatte mit 50 Jahren die Kindheit endgültig hinter sich gelassen   ...

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Seine Versprecher und Wortneuschöpfungen sind legendär, Sprichwörter dichtete der 60-jährige Matthäus gerne einmal um und mit seinen Englischkenntnissen sorgte er für Schnappatmung bei Dolmetschern.