Höchstadt Alligators
Er ist der Ruhepol auf dem Eis
Martin Vojcak steht bereits seit der Saison 2013/2014 für die Höchstadt Alligators auf dem Eis.
Foto: Andreas Klupp
Höchstadt a. d. Aisch – Martin Vojcak bringt Stabilität ins Spiel des HEC. Was den Kapitän sonst ausmacht und warum er als Abwehrspieler gute Offensivqualitäten hat.

Martin Vojcak wirkt ruhig und überlegt – auf dem Eis und im Gespräch: Was der HEC-Verteidiger angeht, hat Hand und Fuß. Wenn er beschreiben soll, was die Höchstadt Alligators in dieser Oberliga-Saison auszeichnet, antwortet er prägnant: „Kampfgeist. Wir sind eine gute Truppe, die hart arbeitet, und nur mit harter Arbeit kann man Erfolg haben.“ Für seine Mannschaftskameraden ist der gebürtige Tscheche eine Respektsperson. „Er redet nicht viel. Wenn er aber spricht, hören alle zu. Er hat Autorität und weiß genau, was ...

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.