0
FT beim ersten Training dabei
Nationalmannschaft: Startschuss am Home Ground in Herzo
DFB in Herzogenaurach: Nationalmannschaft startet mit Trainingseinheit am Home Ground.
DFB in Herzogenaurach: Die deutsche Nationalmannschaft startet mit einer Trainingseinheit am Home Ground. // Max Danhauser
Herzogenaurach – Vor ein paar Tagen fertiggestellt, am Samstag vom Nationalteam eingeweiht: Die deutsche Mannschaft ist mit einem Training auf dem neuen Platz in Herzogenaurach gestartet. Wie die erste Einheit war.

Locker, aber trotzdem konsequent: Die Deutsche Nationalmannschaft ist mit ihrem ersten Training nun endgültig am Home Ground in Herzogenaurach angekommen.

Nagelneu: Der Trainingsplatz der deutschen Nationalmannschaft am Home Ground in Herzogenaurach.
Nagelneu: Der Trainingsplatz der deutschen Nationalmannschaft am Home Ground in Herzogenaurach. // Max Danhauser

Am Samstagvormittag ging das Team um Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals zu einem Training auf den neu errichteten Trainingsplatz hinter ihrem Quartier. Premiere für den Platz. Zuvor hatte noch kein Team darauf gekickt.

Lesen Sie auch:

Während sich die Feldspieler noch in einem kleinen Zelt neben des Trainingsplatzes unterstellten, ging es für die Torhüter schon etwas früher raus. Manuel Neuer machte den Anfang. Erst einmal Warmlaufen, dann Dehnen. Während seine Positionskollegen Alexander Nübel und Oliver Baumann schon mit den Betreuern kickten, machte der Weltmeister von 2014 munter weiter.

Wenig später kamen dann auch die übrigen Spieler dazu. Eine Runde gemeinsam einlaufen, dann ein paar Passübungen. Einfach, um reinzukommen, einfach um warm zu werden.

Startschuss am Home Ground: Der DFB trainiert in Herzogenaurach.
Startschuss am Home Ground: Der DFB trainiert in Herzogenaurach. // Max Danhauser

Ein Nationalmannschaftstraining ist ohnehin mehr Teambuilding denn Spielerentwicklung.

Passen zum Warmwerden. Wie die DFB-Elf trainiert:

DFB in Herzogenaurach: Nationalmannschaft trainiert am Home Ground zum ersten Mal.

DFB in Herzogenaurach: Nationalmannschaft trainiert am Home Ground zum ersten Mal.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!