0
In Herzogenaurach
Diop verabschiedet sich vom 1. FC Nürnberg
Sagte in Herzogenaurach Servus: Pape Demba Diop verlässt den 1. FC Nürnberg und kehrt zu Racing Straßburg zurück.
Sagte in Herzogenaurach Servus: Pape Demba Diop verlässt den 1. FC Nürnberg und kehrt zu Racing Straßburg zurück. // Sportfoto Zink
Herzogenaurach/Nürnberg – Im Sommer vom Racing Straßburg ausgeliehen, ist FCN-Spieler Pape Demba Diop schon wieder weg: Der Mittelfeldmann, der mit dem Club in Herzogenaurach trainierte, hat sich am Sonntag von seiner Mannschaft verabschiedet.
Artikel anhören

Die Temperaturen am Sonntagnachmittag sind kalt in Herzogenaurach. Trainer Miroslav Klose ist trotzdem mit seinen Spielern auf den Platz.  Das Wintertrainingslager am Home Ground steht an.

Bevor die Einheit beginnt, ruft er seine Spieler zusammen. Die Mannschaft bildet einen Kreis. Dort steht auch Sportvorstand Joti Chatzialexiou und spricht auf Englisch zu den Spielern. Es geht um Pape Demba Diop. Dann spricht der 22-Jährige. Der Mittelfeldmann verabschiedet sich von seinen Mitspielern. Im Anschluss trainiert er individuell im Gym neben dem Platz. Am Montag verließ er das Trainingscamp in Herzogenaurach.

Diop verlässt den FCN

Diop war im Sommer von RC Straßburg per Leihe an den Valznerweiher gekommen. In zehn Partien kam der Senegalese zum Einsatz, vornehmlich im zentralen Mittelfeld. Eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht.

Nun kehrt er vorerst nach Straßburg zurück. Der französische Erstligist zog eine entsprechende Klausel im Vertrag. Die offizielle Bestätigung beider Klubs stand am Montagmittag noch aus.

„Wir bedauern die Entscheidung von Straßburg sehr, da wir die Leihe mit Demba gerne fortgesetzt hätten. Aus unserer Sicht hat er sehr gut in unser bestehendes Team gepasst", sagt Sportvorstand Chatzialexiou.

Inhalt teilen
  • kopiert!