Andrea Beck
Es kommentiert
Andrea Beck
9-Euro-Ticket
Meine große Liebe für neun Euro wird mir fehlen
Das 9-Euro-Ticket läuft am 31. August aus. Der Bund diskutiert zwar über mögliche Nachfolger, doch FT-Redakteurin Andrea Beck hat wenig Hoffnung.
Bernhard Panzer
Es kommentiert
Bernhard Panzer
Südumfahrung
Vielleicht sollte man die Pendler fragen
Ein Kommentar zu den Gedankenspielen zur Südumfahrung von Niederndorf eine gute Woche nach dem Bürgerentscheid.
Michael Busch
Es kommentiert
Michael Busch
Panne beim Ticket
Aufgeweckter Studi macht das Schnäppchen
Guter Lockstoff bringt Studis früh um 7 Uhr schon aus dem Bett, freut sich Michael Busch. Zum Beispiel ein 204,93 Euro billigeres Semesterticket.
Karina Brock
Es kommentiert
Karina Brock
Corona
„Megativ!“
Es ist Nacht. Das Kind hustet. Ich kann nicht schlafen. Gedankenkarussell:
Karina Brock
Es kommentiert
Karina Brock
Glosse
Einfach mal stolz sein
Wenn ein schlechtes Gewissen in Stolz umschlägt…
Karina Brock
Es kommentiert
Karina Brock
Solidarität
Wasser ist wichtig – aber es braucht mehr
Wasserspenden für die Überschwemmungsgebiete? Das hört sich zunächst skurril, wenn nicht gar zynisch an.
Karina Brock
Glaube
Das eine tun, ohne das andere zu lassen
Corona hat auch Kirche und Gottesdienste verändert – aber neue Wege müssen ja nicht schlecht sein.
Tobias Herrling
Es kommentiert
Tobias Herrling
Kommentar
DFB-Elf: Familien-Fotos statt Fußball-Stars
Distanziert und unterkühlt: Was der DFB-Elf seit Jahren vorgeworfen wird, bestätigt sich bei der Ankunft im Quartier, sagt Redakteur Tobias Herrling.
Daniel Ruppert
Es kommentiert
Daniel Ruppert
Kommentar
Alligators sind trotz Ausscheiden ein Sieger
Die Alligators sind im Halbfinale ausgeschieden. Doch trotz der drei Niederlagen können die Höchstadter stolz sein, sagt Redakteur Daniel Ruppert.
Heiß umkämpft wird sie werden, die Play-off-Serie zwischen Jari Neugebauer (Mitte) und dem Höchstadter EC sowie Florian Vollmers (rechts) SC Riessersee. Doch wer hat die Nase vorn?
Höchstadt Alligators
Kommentar: Höchstadt oder Riessersee, wer gewinnt?
Zwei Teams, deren Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein könnten. Über die Favoritenrolle streiten zwei Redakteure.