Wahljahr
Die Landtagskandidaten stellen sich vor
Da wollen sie rein, die Direktkandidaten im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt. Das Maximilianeum in München ist Sitz des bayerischen Landtags.
dpa
Andrea Beck von Andrea Beck Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Die Mehrheit der Direktkandidaten im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt ist nominiert. Was möchten sie als Abgeordnete erreichen? Der FT hat nachgefragt.

Bis zum Herbst haben sie Zeit, sich und ihre Ideen zu bewerben – dann werden die Wähler die Noten vergeben. Besser gesagt die Stimmen bei den bayerischen Landtagswahlen am 8. Oktober. Die Direktkandidaten der Parteien im Stimmkreis 507, Erlangen-Höchstadt, sind bis auf wenige Ausnahmen Neulinge im Rennen um die Landtagssitze. Nur CSU und FDP schicken bisher die gleichen Kandidaten los wie bei den Wahlen 2018. Wen die Linke und die AfD nominieren, ist allerdings noch offen. 91.726 Menschen waren 2018 im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.