Projekt
Kita-Neubau wird vom Bedarf überholt
Der Erweiterungsbau der Kita Sankt Johannes in Schlüsselfeld ist noch lange nicht fertig. Wegen des großen Bedarfs muss jedoch an den laufenden Bau noch einmal angebaut werden.
Foto: Evi Seeger
Schlüsselfeld – Der Bedarf ist schneller eingetreten, als vorherzusehen war: Die Kita-Erweiterung ist noch im Rohbau, aber schon zu klein.

Als die Stadt vor etwa zwei Jahren in die Planung zur Erweiterung des Schlüsselfelder Kindergartens einstieg, bestand Bedarf für zwei Krippengruppen. Inzwischen ist der Rohbau bereits gewachsen. Ebenso aber auch die Nachfrage nach weiteren Plätzen. Obwohl der Erweiterungsbau sich noch im Rohbau befindet, lag in der Stadtratssitzung bereits ein neuer Bauantrag für eine weitere Krippengruppe auf dem Tisch. Eine Erweiterung der Erweiterung sozusagen, zu der die Ratsmitglieder ohne Ausnahme grünes Licht gaben.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.