Einzug
Neues Leben in der Kita Kunterbunt
Die Kinder freuen sich mit den beiden Leiterinnen (von links) Sabrina Wendler und Sabrina Rühl, dass sie wieder zu Hause in der Kita Kunterbunt sind. Das Bild ist im Flur aufgenommen, wo der Wasserschaden im vergangenen Jahr auftrat.
Johanna Blum
F-Signet von Johanna Blum Fränkischer Tag
Adelsdorf – Der Wasserschaden ist behoben, die Kinder zurück in "ihrem Zuhause": In der Kita in Adelsdorf herrscht wieder Hochbetrieb.

Geschafft: Der Wasserschaden in der Kita Kunterbunt ist behoben. 80 kleine Löwen-, Giraffen-, Zebra- und Papageienkinder bezogen wieder glücklich ihr altes Heim in der Oberen Bachgasse in Adelsdorf. Die Kleinen und ihre Erzieherinnen sind froh, endlich wieder zu Hause zu sein. "Zum Glück gab es keinen Befall von Schimmelpilzen, was in der durchgeführten Luftkeimmessung ersichtlich wurde", sagt Sabrina Wendler, die Leiterin der Kita. Nach dem Schaden wurden im Juli 2020 alle Einbaumöbel und Pinwände in Containern eingelagert.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.