Bürgermeisterwahl
Überraschend klare Verhältnisse in Wachenroth
Kurz vor Bekanntgabe des Ergebnisses liegt Spannung in der Luft: Die Kandidaten Reiner Braun (links) und Andreas Pohle (rechts) mit dem ehemaligen Wachenrother Bürgermeister Friedrich Gleitsmann
Evi Seeger
F-Signet von Evi Seeger Fränkischer Tag
Wachenroth – Seit dem Rücktritt seines Vorgängers ist Reiner Braun Bürgermeister. Das wird auch in den kommenden Jahren so sein. Das klare Ergebnis verblüfft auch den Gegenkandidaten.

Der Vorsprung war gewaltig: Mit 81,4 Prozent der gültigen Stimmen kann Reiner Braun, der neue Bürgermeister im Wachenrother Rathaus, auf eine große Akzeptanz bauen. Sein Gegenkandidat Andreas Pohle von der SPD erreichte nur 18,6 Prozent der Wählerstimmen. Für Brauns Wählergruppe LOK (Liste objektive Kommunalpolitik) war das Ergebnis offensichtlich keine große Überraschung: Sie hatten sich im Hof von Brauns Elternhaus bereits für eine Wahlparty eingerichtet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.