Räumpflicht
Baiersdorf: Bußgeldkatalog sorgt für Aufregung
Baiersdorfer  Bürger befürchten, zur Kasse gebeten zu werden.
Wohin mit dem Schnee? Baiersdorfer Bürger befürchten, zur Kasse gebeten zu werden.
Foto: Thomas Trutschel/imago
Herzogenaurach – Im Winter kann es teuer werden: Warum Baiersdorfer Bürger wegen eines Stadtratsbeschlusses aufgebracht sind und welche Folgen sie befürchten.

Es fällt schwer, angesichts der milden Temperaturen in diesen Tagen schon an den Winter zu denken. Es sei denn, man geht gerade an den Lebkuchen-Regalen im Supermarkt vorbei. Für manche Baiersdorfer Bürger hat der Winter allerdings schon konkrete Ausmaße angenommen. Und er baut sich in ihren Gedanken so bedrohlich auf wie Schneeberge am Straßenrand.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren