Verscheucht
Blitzer blitzte ganz schnell ab
Helmut Seyrer steht an seiner Hofeinfahrt. Ganz hinten, wo jetzt der rote Kleinwagen steht,  hatte sich das Fahrzeug der Verkehrsüberwacher platziert.
Bernhard Panzer
Bernhard Panzer von Bernhard Panzer Fränkischer Tag
Welkenbach – Kommunale Verkehrsüberwachung parkte zum „Blitzen“ auf Privatgrund. Das gefiel dem Eigentümer ganz und gar nicht - und er wurde aktiv.

Irgendwas war anders als sonst. Helmut Seyrer spürte das sofort. Vielleicht hörte er die Standheizung des VW-Busses, der da in den früheren Morgenstunden plötzlich in seinem Hof parkte, obwohl er dort nichts verloren hatte. Seyrer war lange Jahre Cheffahrer bei einem großen Unternehmen in Herzogenaurach und hat eine Antenne für solche Dinge. Oder er hat das Fahrzeug im Halbschlaf kommen hören. Jedenfalls fiel ihm sofort auf, dass da was nicht gestimmt hat, frühmorgens um sechs, und er ging ans Fenster und sah nach.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.