Verkehrswende
E-Busse: Die Revolution muss warten
Im Landkreis Erlangen-Höchstadt fahren momentan noch ausschließlich Busse mit Dieselmotor.
Im Landkreis Erlangen-Höchstadt fahren momentan ausschließlich Busse mit Dieselmotor.
Foto: Christian Bauriedel
LKR Erlangen-Höchstadt – Im Landkreis Erlangen-Höchstadt rollen ausschließlich Dieselbusse. Der Umstieg auf Elektroantrieb ist das Ziel – könnte aber noch Jahre dauern.

Ausschließlich Busse mit Dieselmotor sind im Nahverkehr des Landkreises Erlangen-Höchstadt unterwegs, vereinzelt gibt es Hybridtechnik. Und das wird auch erst einmal so bleiben. Bis die derzeit verkehrenden 88 Busse durch vollelektrisch betriebene Fahrzeuge ersetzt sein könnten, werden noch Jahre ins Land gehen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren