Führerscheinumtausch
Darum hängt sie so an ihrem „Lappen“
Marion Exner hat ihren Führerschein seit 37 Jahren. Dass sie ihn bald umtauschen muss, nimmt  sie mit einem Lächeln - obwohl es ihr wahrlich nicht  leicht fällt.
Marion Exner
Sven Dörr von Sven Dörr Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Der Papier-Führerschein ist bald Geschichte. Eine Fränkin erzählt, was sie mit dem Dokument verbindet und wo es ihr jüngst Probleme machte.

Der Moment, in dem Marion Exner klar wurde, dass sie sich von ihrem alten Führerschein trennen sollte, hatte nichts mit Autofahren zu tun: Sie stand vorm Bamberger Schwimmbad und zeigte ihren Impfnachweis vor. Der neue Sicherheitsmann wollte die Daten mit ihrem Personalausweis abgleichen – diesen hatte die Höchstadterin aber nicht dabei. Also zückte die 55-Jährige ihren Führerschein. „Der Mann schaute mich mit verdutzten Augen an und sagte: ,Das ist doch eine andere Person‘“, berichtet Exner.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.