Staatsstraße dicht
Au Backe: Zwei Wochen Vollsperrung bei Heßdorf
Die Autofahrer werden Umwege rund um Heßdorf in Kauf nehmen müssen.
Die Autofahrer werden Umwege rund um Heßdorf in Kauf nehmen müssen.
Symbolbild
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Heßdorf – Im Zuge der Ausbauarbeiten der A 3 wird die Staatsstraße 2240 zwei Wochen lang gesperrt. Und das ist längst noch nicht alles.

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden die Anschlussstelle Erlangen-West sowie die an dieser Stelle über die Autobahn führende Staatsstraße 2240 umgebaut und an den geänderten Verlauf der A3 angepasst.

Vom 7. bis 17. Juni

Zur Ausführung von vorbereitenden Arbeiten muss die Staatsstraße St 2240 zwischen der Einmündung der ERH 14 und der Anschlussstelle Erlangen West von Dienstag, 7. Juni, gegen 8 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 17. Juni, 18 Uhr, voll gesperrt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Umleitung in Fahrtrichtung Erlangen erfolgt ab Heßdorf über die U17 via Weisendorf und Herzogenaurach zur Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach (St 2244). Die Umleitung in Richtung Heßdorf erfolgt ab Dechsendorf zunächst über die U82 und dann via Neuhaus und Niederlindach nach Heßdorf. Die Zufahrt zur Anschlussstelle Erlangen-West und zum Gewerbegebiet Heßdorf ist frei.

Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr können die Baustelle im Notfall über ein eigens hierfür erstelltes Provisorium passieren, wird weiter informiert.

Die Autobahn vorher verlassen

Aufgrund der Sperrung der Staatsstraße 2240 ist die Ausfahrt an der Anschlussstelle Erlangen-West in Richtung Heßdorf nicht möglich. Verkehrsteilnehmern, die auf der A3 mit Fahrtziel Heßdorf unterwegs sind, wird empfohlen, die Autobahn an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost zu verlassen und der U17 in Richtung Heßdorf zu folgen. Die Ausfahrten an der Anschlussstelle Erlangen-West in Richtung Erlangen können hingegen genutzt werden.

Die Regionalbuslinien 202, 202E, 203 und 246 müssen in diesem Zeitraum eine großräumige Umleitung fahren. Somit kann es hier zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen. Das teilt das Landratsamt mit.

 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: