0
Wegen Notarzteinsatz
Nach Sperrung: Zugstrecke Nürnberg-Erlangen wieder frei
Bahn
Zwischen Fürth und Erlangen kommt es aktuell zu einer Sperrung der Zugstrecke. // Daniel Bockwoldt/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Erlangen – Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis verkehrten am Freitagmorgen keine Züge zwischen Fürth und Erlangen. Nun gibt die Deutsche Bahn Entwarnung.
Artikel anhören

Update vom 10. Oktober, 11.40 Uhr:

Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilt, ist der Zugverkehr zwischen Erlangen und Fürth seit circa 9.30 Uhr wieder freigegeben. 


Update vom 10. Oktober, 8.50 Uhr:

Nach Angaben der Deutschen Bahn ist wegen der Sperrung bei Vach inzwischen ein Ersatzverkehr zwischen Fürth und Erlangen eingerichtet. Demnach verkehren Busse sowie Großraumtaxen. 


Aufgrund eines Notarzteinsatzes bei Vach am Gleis zwischen dem Hauptbahnhof Fürth und Erlangen ist der Zugverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Strecke ist zur Zeit gesperrt. Darüber informiert die Deutsche Bahn in einer Pressemitteilung.

Zugstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg gesperrt

Die S-Bahnen aus Richtung Nürnberg verkehren bis Fürth(Bay)Hbf und enden vorzeitig und aus Richtung Bamberg wenden die S-Bahnen in Erlangen. Die Regionalzüge aus Richtung Bamberg verkehren bis Erlangen und enden dort vorzeitig. 

Zwischen Fürth und Vach verkehrt als Alternative der Bus Nummer 174 eingerichtet. Zwischen Erlangen und Eltersdorf fährt die Nummer 294. 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!